HOME
Rooisand Lage
Ranch + Gästezimmer
Freizeit + Relaxen
Aktivitäten auf Rooisand
Jagen auf Rooisand
Essen + Trinken auf Rooisand
Tagesausflüge von Rooisand
Rooisand Preisinformationen
Rooisand Bildergalerien
Rooisand News


   > News Archiv November 2013
   > News Archiv Oktober 2012
   > News Archiv Mai 2009
   > News Archiv 2008
   > News Archiv September 2007
   > News Archiv September 2006
   > News Archiv Januar 2006
   > News Archiv 2004, 2005


November 2013 -
Neues modernes Teleskop für Rooisand Observatory

Januar 2014 -
Campingplatz wieder in Betrieb genommen

Rooisand ... im November 2013/Januar 2014
 
Nachdem unsere schöne Sternwartenkuppel seit 2 Jahren leer stand war es im Frühling 2013 soweit. Fast eine dreiviertel Tonne neue Teleskoptechnik wurde als Fracht auf Rooisand angeliefert.
Im Sommer reisten dann zwei Spezialisten aus Deutschland an und begannen - zusammen mit unserem Rooisand Team - mit der Montage des neuen Teleskops.

"First Light" und die Übergabe an das Rooisand Management hatte das neue Rooisand Teleskop dann Ende August und die Kuppel
konnte ihrer ursprünglicher Bedeutung wieder zugeführt werden.

Seit dem Sommer 2013 verfügt Rooisand über eines der größten und modernsten Teleskopkombination für "public viewing" in Namibia - aufgestellt in einer 3.2m Kuppel.

Wir laden unsere Gäste ein, während ihres Aufenthalts eine geführte astronomische Beobachtung bei uns zu buchen und die Geheimnisse des Namibischen Sternenhimmels zu erforschen. Anfragen an lifestyle@rooisand.com

 

   
 

 
Anfang Januar 2014 haben wir unseren "Outside" Campingplatz für Selbstfahrer, eingebettet in die grandiose Landschaft, wieder in Betrieb genommen. Der Platz verfügt über 5 großzügige - völlig eben planierte - Standplätze auf gewalztem Sand, so dass auch Zelte problemlos aufgestellt werden können. Jeder Standplatz verfügt über einen
  • separaten Kaltwasseranschluss,
  • eigenen Grillplatz und
  • Stromversorgung (Steckdosennorm Europäisch und Namibisch, Spannung 220 Volt Wechselstrom)
Zusätzlich stehen genügend WC´s und Duschen mit fließend warmem und kaltem Wasser zur Verfügung (Gebäude mit dem blauen Dach im Hintergrund)
 
  Seitenanfang
  Druckversion dieser Seite